Abnehmen am Bauch
Abnehmen am Bauch
Gezieltes abnehmen am Bauch ist im Prinzip nicht möglich, denn wo du zu oder abnimmst ist genetisch festgelegt. Wo dein Fett zu erst verbrannt wird, darauf hast du keinen Einfluss. Aber keine Angst, natürlich ist es möglich am Bauch abzunehmen. Und hier erfährst du hier. Abnehmen am Bauch bedeutet in erster Linie viel Arbeit. Du musst deinen Körperfett Anteil ( KFA) reduzieren. Das schaffst du mit der richtigen Ernährung und Muskelaufbau, an der richtigen Stelle. Messe auch immer wieder deinen Bauchumfang ab, um auch die kleinen Erfolge zu erfassen die man eventuell nicht sofort sieht. Laut der Queen’s University in Belfast gilt für Männer der Richtwert 102 Zentimeter und bei Frauen 88 Zentimeter.
Worauf musst du bei der Ernährung achten?
Viele Leute verteufeln Kohlenhydrate und schieben diesen die Schuld in die Schuhe. Doch das ist nur bedingt richtig.Erstmal solltest du wissen das Kohlenhydrate nach der Anzahl ihrer Zuckermoleküle unterschieden werden, und in verschiedene Kategorien unterteilt werden. Es gibt nämlich 2 Arten von Kohlenhydraten die beim abnehmen von Interesse sind. Nennen wir sie mal die “ einfachen“ und die „komplexeren“. Die “ einfachen“ Kohlenhydrate sind die schlechten, von diesen solltest du so wenig wie möglich zu dir nehmen, da sie den Blutzuckerspiegel sehr schnell in die Höhe treiben und den Insulin Ausschus ebenfalls stark steigern. Dadurch fällt der Blutzuckerspiegel wieder und du bekommst Heißhunger Attacken. Lebensmittel mit einfachen Kohlenhydrate sind beispielsweise :
- Weißmehl Produkte ( Nudeln z.b.)
- Fast Food
- Industrie Zucker
- Fruchtsäfte
- Fertiggerichte
Dann gibt es noch die komplexeren Kohlenhydrate. Diese Kohlenhydrate sind gut für dich, deine Verdauung, und liefern dir dazu noch kontinuierlich Energie. Die komplexen Kohlenhydrate brauchen länger um Verdaut zu werden, dadurch wird weniger Zucker in Fett umgewandelt. Hier einige Lebensmittel mit komplexen Kohlenhydraten:
- Vollkorn Brot
- Dunkle Nudeln
- Hülsenfrüchte
- Gemüse
- Salat
Setze dazu abends eher auf Eiweiß.
Welcher Sport hilft?
Natürlich helfen Sportliche Aktivitäten wie laufen sehr beim abnehmen, da man seinen KFA damit senkt. Viele Leute aber machen unendlich viele Situps um den Bauch flacher zu bekommen. Doch leider hilft das gerade am Anfang nicht, im Gegenteil, es macht deinen Bauch nur noch dicker. Die Bauchmuskeln wachsen nämlich schneller als das Fett schmilzt, und drücken das Bauchfett vorne raus. Situps sind aber dennoch gut um Bauchfett zu bekämpfen, man darf es nur nicht übertreiben. Probier hier mal die Unterarmstütze aus. Diese hilft gerade bei Fett am Unterbauch. Hier noch einige weitere Tipps:
- Esse 3 Mahlzeiten am Tag um den Stoffwechsel anzukurbeln und am laufen zu halten
- Verzichte auf Alkohol
- Trinke ausreichend Wasser
- Schlafe genug ( 6-8 Stunden mindestens)
- Vermeide unbedingt ungesunde Crash Diäten und lass dir etwas Zeit beim abnehmen
Viel Erfolg.
Schreibe einen Kommentar